Aktiver Verkauf für Rezeptionsmitarbeiter*innen - sowohl am Gast als auch am Telefon (Gruppe 2)

SeminarNROM24011
PeriodeFrühjahr/Sommer 2024
KategorieOffice Management
TitelAktiver Verkauf für Rezeptionsmitarbeiter*innen - sowohl am Gast als auch am Telefon (Gruppe 2)
Zielgruppealle Mitarbeiter*innen Rezeption + Telefon (Backoffice)
Seminarbeschreibung

Kundenzufriedenheit ist wichtig. Die Rezeption ist dazu einer der wichtigsten Kommunikationspunkte. Meist auch der erste Kontakt mit dem Haus und damit eine wichtige Visitenkarte. Das Verhalten der Mitarbeiter*innen an der Rezeption prägt diesen Eindruck, den der Gast mit nach Hause nimmt nachhaltig. Gut, wenn wir diesen Moment noch professioneller gestalten. Doch das alleine reicht noch nicht.

Das Hotelzimmer ist verkauft. Nun wollen wir, dass unsere Gäste rundum zufrieden und bestmöglich versorgt sind. Dazu gehören auch Erlebnisse wie Massagen, Behandlungen und Therapien aller Art, die wir in unserem Haus anbieten. Wir wollen unsere Gäste umfassend in all ihren Bedürfnissen erfassen und beraten. Hier sind jene Mitarbeiter*innen im Vorteil, die genau das können. Gezielt erfragen, ohne Druck auszuüben und alle bekannten oder unbewussten Bedürfnisse herauszuarbeiten. Das will gelernt sein.

In diesem Seminar lernen Sie genau das. Durch den natürlichen Einsatz Ihrer Persönlichkeit und Authentizität bauen Sie langfristig eine ehrliche und für beide Seiten gewinnbringende (Geschäfts)beziehung auf. Sie lernen Werkzeuge mit denen Sie alles rund ums Wohlfühlen direkt und aktiv ansprechen und damit Ihre Gäste ohne Druck neugierig machen.

Seminarinhalt
  • von der Begrüßung bis zur Buchung
  • Tipps & Werkzeuge - Do’s & DonT‘s im Verkaufsgespräch
  • Stolpersteine und Hürden im Umgang mit dem Gast
  • selbstbewusst, authentisch und mit Freude auf Gäste zugehen
  • unterschiedlichen Käufertypen erkennen und gezielt ansprechen
  • erfolgreich im Beratungsgespräch durch gute Formulierungen
  • souverän Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung präsentieren
  • gute und zielgerichtete Fragen stellen, um so die Bedürfnisse zu erfahren
  • gute Einstiegssätze, um die eigenen inneren Hemmschwellen zu umgehen
  • den Vorteil des Zusatzverkaufs erkennen
  • bewusst Chancen in einem Gespräch schaffen
  • heikle Botschaften vermeiden - welche Wörter Sie nicht sagen sollten
  • praktische Übungen dazu
Dokumentekeine Dokumente
StatusAbgeschlossen
StraßeAm Kurplatz 2
PLZ7431
SeminarortBad Tatzmannsdorf
InstitutReduce Gesundheitsresort

Referenten

ReferentAriane Siegel BA

Termine

Termin Start10.04.2024 09:00
Termin Ende10.04.2024 17:00
Keine Aktionen mehr möglich