Schreibwerkstatt – Wirkungsvolle Texte schreiben

SeminarNROM24006
PeriodeFrühjahr/Sommer 2024
KategorieOffice Management
TitelSchreibwerkstatt – Wirkungsvolle Texte schreiben
ZielgruppeAlle Personen, die ihre Fähigkeiten im Verfassen von Texten verbessern möchten (insbesondere gedacht für Anfänger/innen)
Seminarbeschreibung

„Gestatten, dass ich mich kurz vorstelle: Ich bin dein ganz persönlicher Textentwurf. Ich trete als Newsletter in Erscheinung, werde an Journalistinnen und Journalisten als Pressetext verschickt und lasse mich auch in den Sozialen Medien gerne anschauen. Wenn ich be-sonders mutig bin, traue ich mich sogar auf Plakate! Mit meinen Auftritten möchte ich, wenn es nach mir geht, Menschen berühren, informieren oder auch einfach nur unterhalten.

Dazu brauche ich aber deine Unterstützung. Du solltest keine Berührungsängste mit Buchstaben haben, gerne recherchieren und vielleicht sogar ein kreativer Geist sein. Keine Sorge: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das lässt sich alles üben und erlernen. Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns im Rahmen des Seminars ‚Schreibwerkstatt‘ kennen lernen.

Ich zähle auf dich!“

Seminarinhalt
  • Leserorientierte Texte
  • Grundlagen der Kommunikation und Rhetorik
  • Textgestaltung und Bildauswahl
  • Unterschiede zwischen offline und online
  • Welche Texte brauchen welchen Umfang?
  • Was hat es mit „leichter Sprache“ auf sich?
Dokumentekeine Dokumente
StatusAbgeschlossen
StraßeCampus 1
PLZ7000
SeminarortEisenstadt
InstitutAkademie Burgenland
Kosten€ 250,-

Referenten

ReferentAlexander Handschuh MSc

Termine

Termin Start23.04.2024 08:30
Termin Ende23.04.2024 16:30
Keine Aktionen mehr möglich