Inhouse-Seminar Kommunikationstraining Telefonhotline (100% online)

SeminarNRPB22031
PeriodeHerbst/Winter 2021/2022
KategoriePersönlichkeitsbildung
TitelInhouse-Seminar Kommunikationstraining Telefonhotline (100% online)
ZielgruppeMitarbeiter/innen der Telefonhotline der Gruppe 2 – Finanzen, EU, Gesellschaft und Förderwesen im Amt der Bgld. Landesregierung
Seminarbeschreibung

Die Mitarbeiter/innen im Telefondienst der Gruppe 2 – Finanzen, EU, Gesellschaft und Förderwesen im Amt der Bgld. Landesregierung sollen ein Telefontraining erhalten, um bei schwierigen Kundengesprächen und Beschwerden kompetent, professionell und höflich, aber bestimmt reagieren/antworten zu können.

Ziele:

  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen
  • Lernen von neuen Verhaltensweisen
  • Bessere Kommunikation mit den Kunden/Abgabepflichtigen
  • Lösungsorientiertes Verhalten und professionelles Auftreten
  • Standardantworten
  • Allgemeine Floskeln, die über große Strecken des Gesprächs verwendet werden können
  • Richtiger Umgang im Eskalationsfall
Seminarinhalt
  • Umgang mit Kunden am Telefon, Höflichkeit, Umgang mit schwierigen Kunden
  • Beschwerdemanagement, Auskunftserteilung
  • Deeskalieren Referat Tourismusförderbeitrag
  • Rollenspiele – richtiger Umgang im Eskalationsfall
Dokumentekeine Dokumente
StatusAbgeschlossen
Straße-
PLZ0
SeminarortOnline
InstitutAkademie Burgenland
Kosten€ 112.56,-

Referenten

ReferentMag. Barbara Blagusz

Termine

Termin Start25.11.2021 12:30
Termin Ende25.11.2021 16:30
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