"Der Kundenflüsterer" - Umgang mit schwierigen Kundensituationen - So überzeugen Sie skeptische Kunden und meistern schwierige Kundengespräche

SeminarNRPB19009
PeriodeHerbst/Winter 2018/2019
KategoriePersönlichkeitsbildung
Titel"Der Kundenflüsterer" - Umgang mit schwierigen Kundensituationen - So überzeugen Sie skeptische Kunden und meistern schwierige Kundengespräche
ZielgruppeFührungskräfte sowie Mitarbeiter im Verkauf bzw. am Telefon
Seminarbeschreibung

Die richtige Verwendung der eigenen Stimme und Anwendung effektiver Sprachmuster wirkt sich positiv auf jedes Kundengespräch aus. Mit der richtigen Einstellung und einer professionellen Sprechqualität kann jedes noch so schwierige Gespräch beruhigt und geschickt geführt werden. Begegnet man dem Kunden lösungsorientiert, erhöht sich gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erheblich.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich auf schwierige Gespräche professionell vorbereiten und durch effektives und aktives Zuhören sowie durch Beziehungsmanagement komplizierte Gesprächssituationen steuern und beruhigen können. Sie erfahren, wie Sie mit den richtigen Fragen gezielt das Gespräch lenken und gleichzeitig Missverständnisse schnell und nachhaltig aufklären können. Nach diesem Seminar sind Sie zudem in der Lage, ein professionelles Beschwerde-Management in Ihrem Unternehmen zu etablieren.

Seminarinhalt
  • Wie Sie Ihre Stimme und Sprechtechnik effizient einsetzen
  • Wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden erkennen und verstehen
  • Wie Sie Problemverständnis und Mitgefühl vermitteln können
  • Welche Wörter und Sätze Sie unbedingt vermeiden sollten
  • Wie Sie Skepsis von Beginn an vermeiden
  • Wie Sie statt problemorientiert lösungsorientiert sprechen, um den Nutzen für den Kunden klar herauszustreichen
  • Wie Sie mit Druck und Frust besser umgehen können
  • Wie Sie sich mit „Psychohygiene“ besser schützen können
  • Wie Sie Gespräche mit aufgebrachten Gesprächspartnern positiv beenden
  • Wie ein Kunde sein Verhalten verändert, wenn er unzufrieden ist
Dokumentekeine Dokumente
StatusAbgeschlossen
StraßeCampus 1
PLZ7000
SeminarortEisenstadt
InstitutAkademie Burgenland
Allgemeiner HinweisSie können bereits im Vorfeld Ihre Fragen und Problemstellungen aus Ihrer eigenen Praxissituation übermitteln. Im Seminar werden diese erläutert und besprochen.
Kosten€ 220,-

Referenten

ReferentAriane Siegel BA

Termine

Termin Start10.12.2018 08:30
Termin Ende10.12.2018 16:30
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