Soziale Kompetenz und Beschwerdemangement - Gruppe 1

SeminarNRPB22028
PeriodeHerbst/Winter 2021/2022
KategoriePersönlichkeitsbildung
TitelSoziale Kompetenz und Beschwerdemangement - Gruppe 1
ZielgruppeKassa-MitarbeiterInnen der Sonnentherme Lutzmannsburg Frankenau GmbH
Seminarbeschreibung

Wie kann ich den Gast im Falle von Beschwerden mit erprobten Techniken der Kommunikation emotional abholen, empathisch darauf eingehen und richtig reagieren? Mit dem Einsatz von an die Situation und an den jeweiligen Gesprächspartner angepasste Körpersprache können Konflikte entweder vermieden oder deeskaliert sowie Vertrauen und Empathie zum Gast aufgebaut werden.
Eine essentielle Grundlage für den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden ist die innere Einstellung jedes Teammitglieds zu Fehlern. In der Lernkultur von erfolgreichen Teams werden Fehler, und in weiterer Folge Beschwerden, als Hilfestellung des Gastes bei der Verbesserung von Prozessen und als Chance gesehen.
Das Tagesseminar soll den Seminarteilnehmern anhand von Beispielen von erfolgreichen Teams in Gastronomie und Tourismus Hilfestellung bei der Entwicklung einer eigenen menschen- und kundenorientierten Teamkultur bieten und andererseits praxiserprobte Werkzeuge der Kommunikation für eine professionelle Kundenbetreuung zur Verfügung stellen.

Seminarinhalt

Inhalte:
Richtiger Umgang mit Beschwerden
Wie soll man reagieren?
Eigene Körpersprache
Kundenorientiertes Arbeiten
Professionalität in der Kundenbetreuung
Beschwerden als Chance sehen

Seminarziel seitens des Kunden
Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen
Lernen von neuen Verhaltensweisen
Bessere Kommunikation mit den Kunden/Gästen
Lösungsorientiertes Verhalten und professionelles Auftreten

Dokumentekeine Dokumente
StatusAbgeschlossen
StraßeThermengelände 1
PLZ7361
SeminarortLutzmannsburg
InstitutSonnentherme Lutzmannsburg Frankenau GmbH

Referent:innen

Referent:inAndreas Grassberger

Termine

Termin Start11.11.2021 08:30
Termin Ende11.11.2021 16:30
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